Erste Außenbesichtigung

Für unser ersten Besichtigungstermin sind wir nach Kirchheim unter Teck gefahren.

bei Fahrzeug handelt es sich um ein VW Passat 35i, auch Nasenbär genannt. Der Alpinweiße Nasenbär stand für sein alter verdammt gut da, also hopp und auf zur Probefahrt. 30 Sekunden gefahren und schon gesehen, Motor läuft rund, Radlager laufen, Getriebe schaltet - und dann kam die erste Ampel, runterschalten in den 1. Gang und "grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt". Die Synchronisierung in 1. Gang ist nicht mehr die Beste. Okay kein Thema, wird halt im stehen geschaltet, immerhin hat das Fahrzeug mehr als 260.000 KM. 

Die restliche Probefahrt war super und verlief ohne Probleme, also sollten wir mal unter das Auto schauen. Leider hatten wir keine Hebebühne im Reisegepäck dabei und so haben wir uns mit einem Randstein beholfen. 

Also hat sich Dominik unter die Karre gelegt:

Motor ist trocken

Getriebe trocken

Auspuff neu

Der Unterboden - jaaaaa der könnte besser sein.

 

Fahrzeug zurück gebracht und jetzt gehts um's Finanzielle.

Das Fahrzeug war für 850€ inseriert. Wir konnten 50€ inkl. TÜV raushandeln.

Das war nicht schlecht, also haben wir das akzeptiert und mit den Worten, dass wir noch 2-3 Autos anschauen werden und wir wieder Feedback geben werden.

Handschlag drauf und sind wieder nach Hause gefahren.

Während der Heimfahrt haben wir nochmal die Pro und Kontras zusammengeführt und ein klares Kontra war die "fehlende" Leistung bei einem 1.8l 90PS Motor. Vor allem wenn man auf einen Ausbau im Kofferraum und mit Dachbox unterwegs ist. Es war schwer und wir haben uns nach alternativen umgeschaut und haben am Sonntag nochmal ein zwei Fahrzeuge angeschaut. aber dazu später mehr.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0